Rezension: Alabasterball - Der Fluch der letzten Küsse - Beatrix Gurian

Quelle: Google

Alabasterball - Der Fluch der letzten Küsse - Beatrix Kurien 

Verlag: Arena (23.09.2019)

Seiten: 344 

Format: gebunden

Reihe/Band: Einzelband 

eBook: 13,99€ / Gebundenes Buch: 18,00€  -  hier erhältlich: Böhnert oder Amazon



Klappentext:

Sechs Tänzer auf dem Ball ihrer Träume. Fünf haben die Chance auf das große Glück. Einer Bezahlt dafür mit seinem Leben.

Als Amy die Einladung für den sagenumwobenen Alabasterball in den Händen hält, glaubt sie, ihrem Ziel einen Schritt näher zu sein. Sie muss Ballkönigin werden! Denn nur so kann sie ihre Schwester Sunny finden, die vor einem Jahr am Ball teilnahm - und nie wieder zurückkam. Drei Tage bleiben Amy und ihren fünf Mitstreitern, um die Krone zu erringen. Doch jeder Tanz bringt Amy dem dunklen Fluch näher, der den Alabasterball umgibt. Der Einzige, der ihr jetzt noch bei der Suche nach Sunny helfen kann, ist Matt. Er bringt Amys Herz wie kein anderer zum Schmelzen, verfolgt jedoch sein eigenes Ziel. Und dieses droht für sie zur tödlichen Gefahr zu werden...

 

Fazit:  

Am Anfang hat mich dieses Buch sehr an die Selcetion-Reihe erinnert, wegen dem Schloss und den Prüfungen. Aber dann wurde dieses Buch so spannend, dass ich auch diese Geschichte nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe mitgefiebert, ob Sunny nun gefunden wird, oder nicht. In dem einen Moment war Amy so nah dran, im nächsten war Sunny wieder ungreifbar. Als Amy dann auf einmal Dinge gesehen und erlebt hat, die niemals jemand ihr glauben würde, wurde es echt gruselig zwischendurch. Aber im letzten Drittel wurde dann alles nach und nach aufgeklärt und man konnte wirklich nichts von der Geschichte vorhersehen. Ich fand dieses Buch wirklich sehr gut und würde es weiterempfehlen. 

 

Bewertung:   4/5 Sterne