Rezension: Offline ist es nass, wenn es regnet - Jessi Kirby

Quelle: Google

Offline ist es nass, wenn es regnet - Jessi Kirby

Verlag: Loewe (14.01.2019)

Seiten: 336

Format: Taschenbuch

Reihe/Band: Einzelband

eBook: 11,99€ / Taschenbuch: 14,95€  -  hier erhältlich: Thalia oder Amazon

 

Klappentext:

Stell dir vor, du öffnest an deinem 18. Geburtstag die Haustür und dort liegt ein Geschenk: ein riesieger Wanderrucksack, ein paar Wanderschuhe und ein Trailtagebuch für den Yosemite Nationalpark. Würdest du loslaufen?

Mari entscheidet sich genau dafür, obwohl sie noch nie mehr als zehn Schritte zu Fuß getan hat. Von heute auf morgen tauscht sie Smartphone und Social Media gegen scheebedeckte Berge, reißende Flüsse und Blasen an den Füßen, aber auch gegen Sonnenaufgänge wie aus dem Bilderbuch, warmherzige Begegnungen und mutige Entscheidungen - denn der Yosemite verändert jeden.


Fazit:

Meinung zum Cover:

Ganz ehrlich? Es hat mich nicht so angesprochen, aber durch die vielen positiven Berwertungen anderer Leseratten, wollte ich wissen, was hinter Mari und ihrer Geschichte steckt.

Der Inhalt:

Mari ist eine junge Amerikanerin, führt einen sehr erfolgreichen Instagram Account, zählt fleißig Kalorien und wahre Freunde sind bei ihr Fehlanzeige. Der 18. Geburtstag wird zu einem Wendepunkt in ihrem Leben. Ihre Cousine Bri hätte nämlich am gleichen Tag 18 werden sollen, ist aber vor einigen Monaten gestorben. Ihr zu Liebe begibt sich Mari alleine auf eine Wanderung, die Bri kurz nach ihrem Geburtstag hatte antreten wollen. Fortan ist Mari auf sich allein gestellt - bei einem Vorhaben, das sich weit außerhalb von dem befindet, was sie sich je hätte träumen lassen. Doch der Trail durch den Yosemite Nationalpark verändert ihr Leben für immer... 

Das Ende:

Ich fand das ende ganz okay. Schön wäre es gewesen, wenn man gewusst hätte, wie Mari ihre gesammelten Erfahrungen zum echten Leben nun zuhause anwendet und was ihre Videobotschaft an ihre Follower nun wirklich ausgelost hat. Aber trotzdem ist es ein Ende, mit dem man sich vollends zufrieden geben kann.

Gesamtüberblick:

Ich finde, dass dieses Buch eine tolle Message zu den Themen Social Media und Authentizität hat. Dieses Buch zeigt, dass wir jeder Zeit entscheiden können, wer wir sein wollen.

Bewertung: 5/5 Sterne