Rezension: Die Traumdiebe - Cherie Dimaline

Quelle: Amazon

Die Traumdiebe - Cherie Dimaline

Verlag: heyne>fliegt (09.03.2020)

Seiten: 240

Format: gebunden

Reihe/Band:

eBook: 11,99€ / Print: 15,00€

hier erhältlich: Amazon

 

Klappentext:

Kanada nach der Klimakatastrophe: Die Welt ist hart und unmenschlich geworden. Die Menschen haben die Fähigkeit zu träumen verloren. Nur die wenigen überlebenden Ureinwohner können es noch – und werden deswegen gnadenlos gejagt. Der 16-jährige Frenchie hat so seine ganze Familie verloren. Aber er hat eine neue gefunden: Träumer wie er, die gemeinsam durch die Wildnis des Nordens ziehen, immer auf der Flucht vor den Traumdieben. Ein paar Kinder und Jugendliche, einige Erwachsene und die wunderbare, rebellische Rose. Kann die Macht ihrer Geschichten und das Wissen ihrer Ahnen sie schützen?

Fazit:

Diese Geschichte ist eine ganz besondere. Soetwas habe ich noch nie zuvor gelesen. Die Geschichte spielt in der Zukunft, gibt einem aber das Gefühl wieder weit in die Vergangenheit gereist zu sein. Um Essen zu finden, muss gejagt oder geklaut werden. Geschlafen wird draußen in Zelten, denn das wunderschöne Leben mit der Familie im eigenen Zuhause ist längst vergessen.
Ich hatte meine Probleme in die Geschichte reinzukommen und empfand den Inhalt als sehr zäh.. Aber trotzdem hat mich die Geschichte gefesselt und berürt. Die letzten 100 Seiten waren meines Erachtens am spannendsten. Dort passierte am meisten mit den Protagonisten. Der Rest der Geschichte handelt von den einzelnen Geschichten aus den Leben der Protagonisten und deren Beweggründe in die Wildnis zu flüchten.
Das Cover sieht wunderschön aus und hat mich sofort angesprochen. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Auch wenn ich lange gebraucht habe um dieses Buch durchzulesen, hat es sich auf jeden Fall gelohnt. 
Ich bedanke mich bei dem heyne>fliegt Verlag und dem Bloggerpotal von Randomhouse für das Rezensionsexemplar. Ich bin dankbar in diese Geschichte eintauchen zu dürfen und hoffe auf eine Fortsetzung und ein Wiedersehen mit French und seiner neuen Familie.
Bewerung: 4/5 Sterne