Rezension: Ohne Schuld - Charlotte Link


Ohne Schuld - Charlotte Link
(Die Kate-Linville-Reihe Band 3)

Seiten: 544

Format: gebunden

Reihe/Band: Band 3

Print: 24,00€

hier erhältlich: Randomhouse oder Amazon


Klappentext:

Wenn dich die Angst dein Leben lang verfolgt, weil du zu viel weißt …

Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr.
Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe.
Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf … (Quelle: Amazon)

Fazit:

Als ich das Buch gesehen habe, war für mich klar... Das muss ich haben und sofort lesen! 

Dieses Buch ist jetztschon zurecht ein Spiegelbestseller, denn es hat für eindeutig Suchtfaktor!


Die beiden Ermittler Kate Linville und Caleb Hale habe ich bereits im Kriminalroman "Die Betrogene" kennengelernt und mag sie wirklich sehr gerne. Der Schreibstil der Autorin
Charlotte Link ist grandios, denn sie kombiniert das Spiel von Gegenwart und Zukunft gut miteinander und lässt den Leser erst nach und nach die Verbindungen dazwischen erkennen. Leider kam der Ermittler Caleb in meinen Augen etwas zu kurz vor, aber das lässt hoffen, dass in Band 4 wieder mehr von ihm zu lesen ist. Dieser Roman war im Vergleich zu "Die Betrogene" eher ruhig und nicht so gespickt mit blutigen Szenen. Daher hat mir dieses Buch sogar bis jetzt am besten gefallen von ihren Werken. Bald zieht auch Band 2 "Die Suche" bei mir ein und dann kann ich abschließend zu den ersten drei Bänden noch einmal ein Fazit geben. Darauf freue ich mich jetzt schon. :-)

Dieses Buch ist Teil 3 einer Reihe, aber meiner Meinung nach kann man diesen Band der Reihe auch problemlos als alleinstehnendes Buch lesen, denn ich habe Band 2 auch noch nicht gelesen und kam trotzdem sehr gut in der Geschichte zurecht.  

Ich danke dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Schaut doch gerne mal bei dem Penguin Random House Verlag vorbei :-)

 

Bewerung: 4,5/5 Sterne