Rezension: The Age of Darkness - Schatten über Behesda

The age of Darkness - Schatten über Behesda - Katy Rose Pool 


Seiten: 576

Format: Hardcover

Reihe/Band: Band 2

Print: 20,00€


Klappentext:

Im zweiten Band von Katy Rose Pools epischer Fantasy haben die fünf Helden einen ersten Sieg errungen: Der Letzte Prophet ist gefunden. Doch er sieht noch keinen Weg, die Dunkelheit aufzuhalten. Jude ist sein machtvolles Schwert genauso abhandengekommen wie seine mächtige Gabe, und Anton ist nicht bereit, sich den Regeln des Ordens zu unterwerfen. Ephyra schreckt vor nichts zurück, um den Eleasarkelch zu finden und ihre Schwester Beru zu retten, und Prinz Hassan geht einen gefährlichen Pakt ein, um den Thron Herats zurückzuerobern und sein Volk zu befreien.
Das Schicksal führt sie alle an einem Ort zusammen, neue Allianzen werden gebildet – und das Ende der Welt beginnt.

Fazit:

Wow, was für eine Fortsetzung dieser wirklich passender Weise beschriebenen"epischen" Reihe. Nur leider waren ein paar Stellen ziemlich zäh, aber das hielt sich im angemessenen Rahmen. Warum muss es immer so enden und man muss so ewig lange auf den nächsten Band warten. 

Ich habe selten ein Buch im Fantasybereich, bei dem es mir so leicht fällt in die Welt abzutauchen und auch zu behalten, was im vorherigen Band passierte. Ich bin genauso in den Bann gezogen worden wie bereits auch bei Band 1.

Also an alle Fantasy-Fans, hiermit spreche ich eine absolute Leseempfehlung aus!! 

Ich danke dem Bloggerportal und dem cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. :-)

Schaut doch gerne mal bei dem Penguin Random House Verlag vorbei :-)

 

Bewerung: 4,5/5 Sterne