Rezension: Ein letzter erster Augenblick - Holly Miller

Ein letzter erster Augenblick - Holly Miller 



Seiten: 496

Format: broschiert 

Reihe/Band: Eibzelband

Print: 15,00€


Klappentext:

Würdest du dich für die große Liebe entscheiden, wenn du wüsstest, wie sie endet?

Seit seiner Kindheit lebt Joel als Einzelgänger, der niemanden in sein Herz lässt. Nicht weil er das will – sondern weil er muss. Denn Joel hat Träume. Träume, die ihm die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Oft weiß er schon Tage, Monate oder sogar Jahre im Voraus, was den Menschen um ihn herum passieren wird. Doch erzählen kann er es niemandem.
Callie träumt schon immer von den schönsten Orten dieser Welt, doch nach dem Tod ihrer besten Freundin lebt die junge Frau zurückgezogen und nimmt an den aufregenden Momenten des Lebens stets nur als stille Beobachterin teil. Das alles soll sich verändern, als sie Joel trifft und sich die beiden unsterblich ineinander verlieben.
Bis Joel von Callies Zukunft träumt …

Fazit:

Eine spannende Geschichte, die mich aber durch den Schreibstiel nicht komplett begeistern konnte. 

Die Geschichte von Joel und Callie ist aus 2 Sichten geschrieben worden. Einmal aus Joels und natürlich einmal aus Callies Sicht. Ich konnte zu beiden keine gute Bindung aufbauen, da sie mir irgendwie so weit entfernt vorkamen. Das Schicksal der Beiden aus ihrer Vergangenheit hat mich dafür aber wirklich sehr berührt. Joels Gabe ist irgendwie Segen und Fluch zugleich. Natürlich ist es toll zu wissen was in der Zukunft passiert, aber möchte man denn wirklich alles wissen? Ich persönlich fand die Idee sehr gut und auch gut durchdacht, aber die Umsetzung ist für meine Lesebedürfnisse nicht ganz so gut gewesen. Ich hatte Schwierigkeiten in das Buch einzutauchen, aber dafür war ich letztendlich froh, dieses Buch nicht abgebrochen zu haben, den natürlich wollte ich trotz allem wissen, wie es mit Joel und Callie weitergeht. Ich vermute, dass ich dieses Buch einfach zum falschen Zeitpunkt gelesenen habe. 

Ich danke dem Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar. :-)

Schaut doch gerne mal bei dem Penguin Random House Verlag vorbei :-)

 

Bewerung: 3/5 Sterne