Rezension: Forever Ida - Wir oder Ihr - Alex Pohl

Forever Ida - Wir oder Ihr - Alex Pohl

Seiten: 288

Format: broschiert 

Reihe/Band: Band 2

Print: 13,00€


Klappentext:

Eine Schule mit einer glatten Fassade. Ein Mädchen, das dahinter schaut.

Das Leben läuft gut für Adi: Sie ist beliebt an ihrer neuen Schule, hat Freunde gefunden und hofft darauf, ihre Vergangenheit endgültig hinter sich lassen zu können. Doch ihre neue Popularität führt dazu, dass sie wieder in den sozialen Medien auftaucht – und damit auch für ihren Stalker sichtbar wird. Gleichzeitig werden in Sonderberg nachts Autos demoliert und Kris, ein Freund von Adi, gerät immer mehr in den Fokus der Ermittlungen. Auch Adi selbst hegt einen schlimmen Verdacht gegen Kris ... 

Fazit:

Das nenne ich mal ein gelungener Auftakt in eine ganz wunderbare Trilogie! 

Wow, eine wirklich gelungene Fortsetzung einer tollen Thriller-Reihe. Alex Pohl ist einfach ein Meister des Schreibens. Ich habe dieses Buch wirklich inhaliert. Innerhalb eines Tages war ich (leider) schon am Ende dieses Buches angelangt und fiebere dem nächsten Band schon sehnsüchtig entgegen. 

Adi kehrt nach den Sommerferien zurück an das Fritz. Doch auch dieses Schuljahr wird nicht normal sein. Denn schon am Anfang tun sich neue Geschehnisse auf, nur gerät ihr Freund Kris dieses Mal ins Visir. Was hat er zu verbergen und hat Adi sich wirklich so in ihm getäuscht? 

Wieder einmal durfte ich Adi durch ihr Leben begleiten. Sie ist ein so starker Charakter, der mir einfach so ans Herz gewachsen ist. Sie gerät von einem Problem zum nächsten und auch ihre Freunde haben so manches Päckchen mit sich rumzutrageb. Wieder einmal konnte mich diese Geschichte in den Bann ziehen und mich richtig mitreißen. Da das Buch nicht nur Stumpf als Text geschrieben wurde, sondern auch Verhöre oder Mitschriften von Gesprächen beinhaltet, lässt es sich richtig gut lesen und man kommt ganz schlecht von diesem Buch wieder weg. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen und musste dringend wissen wie es weiter geht. Diese Geschichte beschreibt nicht nur das Leben an der Schule, sondern auch Probleme, die jeder schon selbst erlebt hat oder mitbekommen hat. Sei es Mobbing oder psychische Belastungen... Diese sensiblen Themen wurden super gut und realitätsnah dargestellt. 

Ich bin einfach nur begeistert, was Alex Pohl da wieder erschaffen hat und bin super froh Adi und ihre Freunde bis hier hin begleitet zu haben. Ich freue mich auf Band 3!

Ich danke dem Bloggerportal und dem cbt Verlag für das Rezensionsexemplar. :-)

Schaut doch gerne mal bei dem Penguin Random House Verlag vorbei :-)

 

Bewerung: 5/5 Sterne