Rezension: Die Sullivan-Schwestern - Kathryn Ormsbee

 

Die Sullivan-Schwestern - Kathryn Ormsbee


Seiten: 448

Erscheinungstermin: 27.09.2021

Format: gebunden

Reihe/Band: Eibnzelband

Print: 17,00€ / eBook: 11,99€

Klappentext:


Drei außerordentliche Schwestern, ein gewaltiges Familiengeheimnis und ein mitternächtlicher Roadtrip ins Unbekannte
 
Aber genau das hat sich in den letzten Jahren geändert. Nun sind da nur noch verschlossene Türen und Dinge, die man einander nicht anvertrauen kann: Die 14-jährige Murphy, ihres Zeichens angehende Magierin, trauert um ihre Schildkröte. Die 17-jährige Claire hat gerade eine gnadenlose Absage von ihrem Traumcollege bekommen. Und die 18-jährige Eileen kämpft mit Dämonen, die immer weiter Besitz von ihr ergreifen. Doch dann setzte ein Brief, der die Schwestern über eine unerwartete Erbschaft informiert, eine Kette von Ereigenissen in Gang, die ihrer aller Leben auf immer verändern wird.


Fazit:

Eine rührende Weihnachtsgeschichte

Eileen, Claire und Murphy sind drei Schwestern, die ein ganz tragisches Schicksaal teilen. Sie haben ihren Vater schon sehr früh verloren. Vor ein paar Jahren waren sie unzertrennlich, hatten keine Geheimnisse voreinander und waren immer für einander da. Doch seit einiger Zeit sieht das ganze etwas anders aus. Jeder lebt so vor sich hin und so bemerken sie gar nicht das jeder von ihnen ein ernsthaftes Problem hat. Auf einem nächtlichen Spontantrip begeben sich die drei Schwestern auf eine Reise, doch ob sie sich dort wieder etwas annähern und was es mit diesem Roadtrip auf sich hat müsst ihr selbst herausfinden :-)

 

Ich hatte sofort eine gute Bindung zu allen dreien der Schwestern. Die Stimmung wurde durch den Schreibstil so gut dargestellt, dass man sich sehr leicht in diese Geschichte hineinversetzen konnte. Ich konnte sehr gut mitfühlen und habe mich in jeden leicht und ohne Probleme hineinversetzen können. Die Story an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Familiendrama, Geschwisterprobleme und ein Geheimnis sind einfach ein ganz gutes Zusammenspiel für eine gute Geschichte. Da dieses Buch in der Weihnachtszeit spielt, war es aktuell wirklich sehr passend, das Buch jetzt zu lesen. 

Im Gesamten kann ich guten Gewissens sagen, jeder der ein gutes Jugendbuch ohne Fantasy, extreme Spannung und mit toll dargestellter Atmosphäre lesen möchte, der ist bei den Sullivan-Schwestern einfach genau richtig.

 
Ich danke dem Bloggerportal und dem cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. :-)
Schaut doch gerne mal bei dem Penguin Random House Verlag vorbei :-)

 

Bewerung: 4/5 Sterne