Rezension: Die Vertraute - Gilly Macmillan

Die Vertraute - Gilly Macmillan

Seiten: 392

Erscheinungstermin: 24.01.2022

Format: broschiert

Reihe/Band: Einzelband

Print: 15,00€ / eBook: 9,99€


Klappentext:

Jeder lügt – aber manche Lügen sind tödlich ... Der neue hoch spannende Roman von Gilly Macmillan, Bestsellerautorin von »Die Nanny«!

Lucy war neun Jahre alt, als ihr kleiner Bruder verschwand. Lucy war die einzige Zeugin und ihre Aussage der einzige Anhaltspunkt für die erfolglosen Ermittlungen. Doch ob ihre Erinnerungen an die Nacht wahr sind, weiß Lucy selbst nicht – seit ihrer frühen Kindheit hat sie eine blühende Fantasie, die sie manchmal die Grenzen der Realität überschreiten lässt. Drei Jahrzehnte später hat Lucy es geschafft, aus dieser Eigenschaft Kapital zu schlagen – sie ist eine gefeierte Bestsellerautorin und lebt mit ihrem Mann Dan in Bristol im Süden Englands. Doch als der sie mit dem Kauf eines alten, imposanten Hauses überrascht, beginnt für Lucy ein Albtraum. Das Haus steht ausgerechnet auf der anderen Seite des Waldes, in dem damals ihr Bruder verschwand. Lucy kann sich den Erinnerungen, die geweckt werden, nicht entziehen. Dann verschwindet Dan spurlos, Lucy ist die Hauptverdächtige, und sie muss sich fragen, zu was sie wirklich fähig ist – und was damals im Wald geschah.

Packend, perfide, atmosphärisch: Lesen Sie auch »Die Nanny«, den Bestsellerroman von Gilly Macmillan!

Fazit:

Was für eine düstere Vergangenheit kann man haben? Lucy ist erfolgreiche Schriftstellerin und lebt mit ihrem Mann in einer kleinen Wohnung in der Stadt. Dieser kaufte als Überraschung ein großes Haus und ab da an geht der Albtraum für Lucy los, als ihr Mann Dan spurlos verschwindet... 

Lucy ist eine Persönlichkeit, die mir zu Anfang der Geschichte etwas Angst gemacht hat. Nach und nach wurde ich aber immer wärmer mit ihr und ich kam gut in das Geschehen rein. Alles war sehr mysteriös und gruselig, denn die Geschehnisse wurden immer seltsamer. Dadurch wurde ich sehr an die Geschichte gefesselt und wollte wissen, was noch alles passiert und wie es am Ende ausgehen wird. Bekommt Lucy ein Happy End und alles löst sich  positiven Sinne auf, oder bleibt es bei dem Albtraum und Lucy muss lernen damit umzugehen da sie nie erfährt, was wirklich passiert ist?.. 
Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen, habe sehr mit Lucy Mitgefühl und bin einfach ein absolut großer Fan von Gilly Macmillans Schreibstiel, denn auch "Die Nanny" von ihr hat mir schon sehr gefallen. 
Insgesamt hätte es zwischen den einzelnen Vorfällen etwas schneller voran gehen können, aber das machte dem Buch nichts aus. Ich hab es sehr gemocht und war sehr gespannt wie sich alles auflöst. 

Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Gilly Macmillan! 
 
Ich danke dem Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar. :-)
Schaut doch gerne mal bei dem Penguin Random House Verlag vorbei :-)

 

Bewerung: 4,5/5 Sterne