Rezension: In fünf Jahren - Rebecca Serle

 

 



 In fünf Jahren - Rebecca Serle

 Seiten: 320

 Erscheinungstermin: 14.06.2022

 Format: Broschiert

 Reihe/Band: Einzelband

 Print: 12,00€

Kurzbeschreibung: 

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Als die ehrgeizige New Yorker Anwältin Dannie dies beim wichtigsten Bewerbungsgespräch ihrer jungen Karriere gefragt wird, ist ihre Antwort klar, hat sie doch einen minutiös ausgeklügelten Lebensplan. An diesem Abend macht ihr Freund ihr einen Heiratsantrag, und sie legt sich schlafen mit dem guten Gefühl, dass alles so läuft, wie sie es sich gewünscht hat. Doch als sie mitten in der Nacht aufwacht, befindet sie sich in einer fremden Wohnung, an ihrem Finger steckt ein anderer Ring, und neben ihr liegt ein ganz anderer Mann. Im Hintergrund laufen die Nachrichten, und sie sieht das Datum: Es ist derselbe Tag, der 15. Dezember, doch fünf Jahre in der Zukunft. Nach einer Stunde, die alles in Frage stellt, an das sie bisher geglaubt hat, wacht sie in ihrem eigenen Bett wieder auf. Und obwohl sie versucht, diesen Moment zu vergessen, kann sie es nicht. Bis sie viereinhalb Jahre später dem Mann aus ihrem Traum begegnet ...

Fazit:

Oh habe ich mich über dieses Buch gefreut. Ich habe es überall in der Werbung gesehen und bin immer wieder drum herumgeschlichen und mir war klar, diese Geschichte muss ich lesen! Dennoch hatte ich leider anfangs meine Schwierigkeiten in dieses Buch einzusteigen. Der Anfang war sehr toll geschrieben, ich mochte sofort alle Charaktere und vor allem das Setting in New York. Aber dann überkam mich leider eine Leseflaute. Daraufhin habe ich eine zweiwöchige Lesepause gemacht, war aber immer öfter mit den Gedanken doch wieder bei dieser Story. "Wie geht es weiter mit Dannie?" "Was hat es mit ihrer Reise in die Zukunft aufsich?" Ich konnte es einfach nicht länger liegen lassen, was dazu führte, dass ich den Rest des Buches an einem Tag zuende lesen musste.
Und Leute, was soll ich nur sagen... Ich habe gelacht, ich habe mitgefühlt und vor allem habe ich bitterlich geweint. Selten hat mich ein Buch so tief im inneren berügrt wie diese Geschichte..
Mit so einer Wendung habe ich nie im Leben gerechnet und es hat mein Herz noch bis heute gebrochen, weshalb ich heute erst die Rezension zu diesem Buch schreiben kann. Ca. 2 Wochen nach dem Beenden des Buches. 

Ich finde es toll wie Dannie ihr Leben führt. Dass sie ihre Träume erfüllt und ihre Ziele erreicht. Komme was wolle. Aber dennoch ist eins, was ich aus dieser Geschichte für immer im Herzen behalten werde: Wahre Freundschaft ist das wichtigste im Leben. 

Ein absolut großartiges Buch voller Emotionen! Einfach nur WOW ♥

Danke an das Bloggerportal und den btb Verlag für das grandiose Rezensionsexemplar 🥰