Rezension: Coldtown - Holly Black

 

Coldtown - Stadt der Unsterblichkeit - Holly Black

 Seiten: 480

 Erscheinungstermin: 13.10.2022

 Format: Broschiert

 Reihe/Band: Einzelband

 Print: 11,00€



Kurzbeschreibung: 

Tana wacht morgens nach einer Party auf und stellt fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. In einer Welt, in der Vampire ihr Unwesen treiben, ist Tana Schreckliches gewohnt, doch normalerweise halten sich Vampire in Quarantäne-Städten auf, in den sogenannten »Coldtowns«. Tanas Ex-Freund Aidan hat die Party zwar überlebt, doch er ist mit dem Vampir-Virus infiziert, und auch Tana könnte infiziert sein. Gemeinsam mit Aidan und dem einzigen anderen Überlebenden, dem geheimnisvollen Gavriel, macht sich Tana auf ins Herz der Gefahr – nach Coldtown, um sich und die anderen zu retten ...

Ein atemberaubender Vampirroman über Rache und Schuld, Tod und Liebe, von der New-York-Times-Bestsellerautorin Holly Black!

Fazit:

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war sofort klar, ich muss dieses Buch lesen. Für mich ist es mein erstes Buch von Holly Black. Und ich fand es genial, dass man sofort voll in die Geschichte hineingeworfen wird. In dieser Geschichte geht es in einer düsteren Atmosphäre um Tod, Rache und ein bisschen Liebe. Genau das Richtige für meinen Geschmack. Zum Glück hat Holly Black es hier geschafft keinen Twilight-Verschnitt zu erschaffen, sondern eine komplett andere brutalere Welt, die für alle Vampirfans geschaffen ist. Trotz der dicke des Buches kam ich super schnell durch, was dem einwandfreien Schreibstil zugute kommt. Nun bin ich gespannt auf weitere Werke der Autorin wie der Elfen-Reihe. 

Ich bin postiv überrascht und kann nicht nur diese Geschichte sondern auch die Autorina an sich an jeden der im Fantasy-Genre unterwegs ist empfehlen.

Danke an das Bloggerportal und den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar 🥰