Rezension: #Death for you - Kiley Roache

 

 

#Death for You - Kiley Roache

 Seiten: 448

 Erscheinungstermin: 15.03.2023

 Format: eBook

 Reihe/Band: Einzelband

 Print: 10,00€ / eBook: 6,99€



Kurzbeschreibung: 

Die sechs Teenager-Social-Media-Stars haben wirklich alles: eine Villa am Strand, Millionen von Followern, umwerfend gutes Aussehen, und Sponsorenverträge, die mehr Geld bringen, als sie sich je erträumt haben. Nun leben sie zusammen und streamen ihr perfektes Leben.
Nur dass es plötzlich alles andere als perfekt ist, nachdem eine von ihnen morgens tot im Infinity-Pool treibt. Als dann auch noch mysteriöse Nachrichten von ihrem gemeinsamen TikTok-Account gepostet werden, sucht die Polizei rasch nicht mehr außerhalb des Hauses nach dem Täter, sondern nimmt sie alle ins Visier. Denn jede*r Einzelne von ihnen hatte gute Gründe, die Tote loswerden zu wollen.
Aber nur eine*r von ihnen hat sie ermordet.

Fazit:

TikTok das aktuelle sociale Leben der Jugend von heute. Sechs mehr oder weniger große TikTok Sternchen leben zusammen in einer WG. Alles scheint nach außen hin super zu sein. Durch Tanzen unmengen von Geld zu verdienen und dann noch mit den besten Freunden unter einem Dach zu wohnen, eine riesen Villa mit tollem Pool und Blick aufs Meer. Was will man mehr? Doch eines Morgens liegt eine von ihnen tot im Pool!
Ich habe so extrem mitgefiebert und zwischendurch jeden mindestens einmal verdächtigt. Die Auflösung des Mordfalls hat mich irgendwie positiv überrascht und ich fand es ziemlich gut gelöst.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, da das Buch sehr flüssig und einfach zu lesen war und man während des rätselns einfach sehr gut durchs Buch fliegen konnte. 

Ich hoffe auf weitere Buchschätze der Autorin in diesem Stil und muss zugeben, seit der Geschichte hat mich das TikTok Fieber auch wieder erwischt :D 

Danke an das Bloggerportal und den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar 🥰