Rezension: Plötzlich Rebell - Das eiserne Schwert - Julie Kagawa

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert

Plötzlich Rebell - Das eiserne Schwert 

- Julie Kagawa

 Seiten: 384

 Erscheinungstermin: 15.03.2023

 Format: Broschiert

 Reihe/Band: Band 2

 Print: 16,00€



Kurzbeschreibung: 

Dem Feenreich droht höchste Gefahr! Die Dämmerung rückt immer näher heran und lässt ganze Bereiche des Nimmernie verschwinden, für immer. Für Ash und Meghan ist die Situation ungleich schwerer, denn ihr Sohn Keirran, der König der Vergessenen Feen, wurde entführt. Nur gemeinsam mit Puck haben sie eine Chance, ihn wiederzusehen und die Dämmerung aufzuhalten.

Fazit:

Wenn das Buch zum falschen Zeitpunkt kommt und man ewig braucht um eine faire Rezension zu verfassen..

 

Ich habe das neue Buch von Julie Kagawa mitten in meinem Fantasyrausch angefangen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und hab es genau so sehr gefeiert wie Band 1 und die Feen-Reihe. Die Charaktere sind mir einfach alle so vertraut und ich hatte das Gefühl ich bin im Geschehen live dabei. Aber dann kam aus unerklärlichem Grund eine sehr tiefe Fantasyflaute, die sich sehr lange gezogen hat. Ich wollte das Buch natürlich nicht abbrechen oder pausieren, da ich bei Fantasy immer Angst habe nach einer Pause komplett lost zu sein, wenn man mitten in der Geschichte weiterliest. Also habe ich es durchgezogen und ich war froh als die Geschichte zuende war. 

Wenn ich jetzt nur den Inhalt der Geschichte betrachte - was auch nur fair ist - dann war das Buch wirklich sehr gut geschrieben. Etwas anderes kann man von Julie Kagawa auch gar nicht mehr erwarten. Wäre der Lesezeitpunkt ein anderer gewesen, dann wäre es ganz bestimmt ein Lesehighlight für mich geworden. So aber ist es trotz allem eine große Empfehlung für alle Fantasy, Feen und Julie Kagawa Fans! 

Ich liebe ihren Schreibstil und die Covergestaltung vom Heyne Verlag trifft einfach immer meinen Geschmack und ist meiner Meinung nach einfach immer perfekt getroffen. Also ist nicht nur der Inhalt zu empfehlen, sondern auch das Buch als optischer Hingucker für das Bücherregal. :-) 

Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar 🥰