Rezension: If he had been with me - Laura Nowlin

 

Quelle: Random House Verlag

If he had been with me 

- Laura Nowlin

 Seiten: 319

 Erscheinungstermin: 14.06.2023

 Format: eBook

 Reihe/Band: Band 1

 Print: 16,00€ / eBook: 10,99€



Kurzbeschreibung: 


Auf einer regennassen Straße soll sich Finns und Autumns Schicksal für imer entscheiden. In dem Moment, als das Auto von der Fahrbahn abkommt. Doch eigentlich beginnt Autumns und Finns Geschichte viel früher: Schon ihre Mütter sind beste Freundinnen und so wachsen sie Tür an Tür auf, verbringen jede freie Minute gemeinsam, kennen den anderen besser als sich selbst. Bis aus ihrer Freundschaft etwas anderes wird. Nur kann Autumn sich diese tiefen Gefühle nicht eingestehen. Stattdessen versucht sie, Finn zu vergessen. Doch wie soll sie das schaffen, wenn ihr Herz so verräterisch schlägt, solbald sich ihre Blicke treffen? Und wie soll sie das schaffen, wenn niemand jemals Finns Platz in ihrem Herzen einnehmen kann?
Alles beginnt mit einer Freundschaft. Doch wie wird ihre Geschichte enden?


Fazit:

Wenn das Buch zum falschen Zeitpunkt kommt und man ewig braucht um eine faire Rezension zu verfassen..

Ich habe das eBook begonnen und kam erst einmal ziemlich schwer in die Geschichte. Ich zwang mich etwas durch die ersten 40 Seiten, aber dann legte ich das Buch zur Seite um ihm an einem anderen Zeitpunkt eine neue Chance zu geben, denn auf Grund des Klappentextes wäre es eigentlich perfekt für meinen Lesegeschmack.
Also begann ich 1,5 Jahre später, nach Tolinowechsel, mehreren Umzügen und einer Hundeerziehung später erneut mit dem eBook und was soll ich sagen.. Ich wurde total in diese Geschichte reingesogen und habe das Buch in 3 Tagen zuende gelesen. Ich war begeistert von der Darstellung der Erlebnisse von Autumn und kam perfekt mit dem Schreibstil zurecht. Das Buch behandelt sehr viele Themen, die wir alle als Jugendliche nachfühlen oder doch auch nachempfinden können. Der Freundeskreis wechselt, die Themen und Probleme ändern sich und man entwickelt sich in völlig neue Bereiche. Autumn bei genau diesen Themen zu begleiten hat mich sehr begeistert. 
Als die Geschichte zum Höhepunkt kommt, reißt das Ende doch ein Loch ins Herz, obwohl man von Anfang an wusste wo die Geschichte hinführt.. 
Bitte gebt Autumn eine Chance und lernt sie und Finny kennen <3

Danke an das Bloggerportal und den Penguin Random House Verlag für das Rezensionsexemplar 🥰